Sirnach, Busswil, Wiezikon, Münchwilen, St. Margarethen

Herzlichen Dank an alle, die einen Segenskleber in der Kirche abgeholt haben und mit einer Spende das Sternsingerprojekt der Missio unterstützt haben.
Es sind Fr. 3014.00 zusammengekommen.
Die Sternsinger freuen sich, wenn sie im nächsten Jahr Ihnen den Segen fürs neue Jahr wieder persönlich überbringen können.

Ursula Löffel Sternsinger-Team

Ökumenisches Sternsingen Eschlikon/Wallenwil 2021

Erfreuliche Sammlung und Segensüberbringung

Die Sternsinger Eschlikon-Wallenwil haben eine spezielle Lösung für die Überbringung des Segens gefunden und dabei auch ihren Grundgedanken
„Kinder helfen Kinder“ umsetzen können.
Die erfreuliche Reaktion unserer Mitbürger*innen über die etwas andere Art der Segensübergabe und die grosszügigen Spenden sind wieder ein Beweis für unsere gut gelebte Dorfgemeinschaft.
Viele fleissige Helfer, ob Jugendliche oder Erwachsene, besuchten die Quartiere während der Dreikönigszeit, anfangs Januar und verteilten die Projektinformationen. Auf Wunsch wurden danach die Segenswünsche überbracht, in Form von goldenen Klebern, als Papierstreifen oder mit Kreide an die Türe geschrieben.

Dabei wurde ein Spendengeld in vertraute Hände gedrückt und auch viele Direktspenden wurden gezählt.
Die Sammlung mit der Segensüberbringung ergab rund Fr. 15‘500.—

Wir hoffen, wir durften Ihnen mit dem Segen eine Freude bereiten und danken Ihnen von Herzen für Ihr Wohlwollen gegenüber den von uns ausgewählten Projekten. In Nord-Togo werden bereits Schulbänke für die Schüler gezimmert (www.suisse-togo.ch) und die Waisenkinder mit ihren Betreuern, im afghanischen Bamyan-Tal, freuen sich über den Beitrag zum jährlichen Unterhalt (www.afghanistanhilfe.org).

Wenn Sie keinen Segenstreifen bekommen oder die Bestellung verpasst haben, dürfen Sie sich gerne beim Sternsinger-Team melden (I. Würmli, 071 971 17 56).

Wir bedanken uns bei Ihnen allen ganz herzlich!
Das Sternsinger-Team