Am 15. August feiert die Kirche das Hochfest Mariä Himmelfahrt – ein strahlendes Zeichen der Hoffnung und Zuversicht. In Maria, der Mutter Jesu, erkennen wir das Urbild des Glaubens und der Hingabe an Gott. Ihr Weg in den Himmel weist uns den Weg zu Christus und erinnert uns daran, dass auch wir berufen sind, Pilger auf dem Weg der Hoffnung zu sein.
Gerade im Blick auf das kommende Heilige Jahr 2025, das Papst Franziskus unter das Leitwort „Pilger der Hoffnung“ gestellt hat, sind wir eingeladen, uns neu aufzumachen, im Glauben zu wachsen und als lebendige Gemeinschaft unseren Weg in die Zukunft zu gehen.
In diesem Geist der Erneuerung und des Aufbruchs lädt die Katholische Kirche Hinterthurgau herzlich ein zu einem besonderen Festgottesdienst:
Einsetzungsgottesdienst von Pfarrei- und Gemeindeleiterin Petra Mildenberger und dem leitenden Priester Pater Gregor
Sonntag, 17. August 2025 um 10.00 Uhr in der Kirche St. Alexander in Aadorf
Der festliche Gottesdienst wird von Bischofsvikar Hanspeter Wasmer zelebriert. Gemeinsam wollen wir um Gottes reichen Segen für die neuen Seelsorgenden bitten und sie in unserer Gemeinschaft willkommen heissen. Möge ihr Wirken für unsere Pfarreien und unsere Region ein Wegweiser der Hoffnung und der christlichen Nächstenliebe sein.
Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen zu einem festlichen Apero riche, um in froher Gemeinschaft miteinander zu feiern und sich zu begegnen.
Die Kirchbürgerinnen und Kirchbürger der Katholischen Kirche Hinterthurgau sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Tag mitzufeiern und die Freude des Glaubens zu teilen.
Lassen wir uns von Maria und dem Geist des Heiligen Jahres ermutigen und machen wir uns gemeinsam als Pilger der Hoffnung auf den Weg!
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihr Mitfeiern!
Ihr Seelsorgeteam Katholische Kirche Hinterthurgau